Mittwoch, 13. Februar 2013

Ashigaru-Schützen

Weiter gehts, dieses mal mit Ashigaru-Plänklern.
Spielerisch hab ich beim letzten Usertreffen von HdR-Tabletop gemerkt, dass Plänkler und generell leichte Einheiten sehr wichtig sind und auch wirklich bösen Schaden anrichten können. Deswegen werden wohl noch einige Einheiten in meine Armee kommen.

Bei den Ashigaru habe ich ein neues Farbschema ausprobiert, mit Elementen aus dem Schema der Samurai.
Die Bauern-Soldaten sollten nicht so reich wirken wie die Samurai, aber manchmal habe ich ihnen trotzdem ein paar gelbe Elemente gegeben... So werde ich es auch mit den anderen Ashigaru halten, wenn ich dann mal meine großen Einheiten Yari-Ashigaru aufstelle, wird das sicher einen recht guten Eindruck machen.

Aber genug der Worte, hier die Bilder:









Als nächstes werden wohl ein paar Reiter drankommen... Ich hab aber nur drei hier rumliegen, für leichte Kavallerie sollte es aber reichen...
Viele Grüße und auf bald,
Lucas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen