Mittwoch, 25. Dezember 2013

Düsterwaldelben die Erste: Farbschematest für Elbenwaldläufer

So, mit der wahrscheinlich längsten Überschrift bisher wünsche ich euch frohe Weihnachen und noch einen schönen Feiertag morgen!
Gestern Abend habe ich zu meiner großen Freude zwei der neuen Sets für das Hobbit-Strategiespiel gefunden, nämlich eine Box der Elbenwaldläufer und den König der Düsterwaldelben, Thranduil.
Allesamt wunderschön modellierte und gegossene Minis, sehr viele feine Details und wirklich dynamische Posen.
Heute konnt ich nicht widerstehen und habe mich gleich mal an einen der Waldläufer gesetzt. Allein das Farbschema festzulegen hat mich ziemlich viel Zeit gekostet und für die Mini an sich habe ich nochmal fast 4 Stunden gebraucht, war aber auch vom Fernseher abgelenk...

Farblich habe ich mich an einem Bild in dem neuen Chroniken-Buch von Weta, das zum zweiten Hobbitfilm erschinen ist, orientiert, darauf sieht man Thranduil in sehr herbstlichen Farben, was meiner Meinung nach sehr gut die Stimmung der Elben im Düsterwald widerspiegelt, und ich habe versucht, das auch auf die Figur zu übertragen, an Gelbtöne hab ich mich noch nicht so richtig gewagt, vielleicht kommt das aber noch.

Hier jetzt mal die Bilder, mit der Base bin ich mir noch ein wenig unsicher...


So, ich muss mich jetzt erst mal von dem vielen Essen der letzten zwei Tage erholen, ich hoffe der Elb gefällt euch!
Viele Grüße,
Lucas


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen